top of page
Bildschirmfoto 2022-11-17 um 15.38.42.png

Fotoausstellung OHHO monday

26. November - 18. Dezember 2022

9 Fotografinnen und Fotografen, die sich unter der Leitung von Anita Vozza während der vergangenen Monate im Rahmen des OHHO monday getroffen haben, stellen ihre Werke aus.

OHHO das kreative Treibhaus

Neumarkstrasse 62

2503 Biel/Bienne

da_neben

Januarmorgen, Eiseskälte, auf dem Fahrrad zur Arbeit. Schon fast bin ich da. Und dann geht’s auch gleich weiter. Auto packen, Journalistin mitnehmen, auf zum nächsten Auftrag. Alles durchgetaktet – alles klar. Nur noch kurz das Fahrrad abstellen. Hier zwischen die andern. Absteigen und los – doch ich verheddere mich, bin gefangen und falle. Einschiessender Schmerz, dann Stille. Regungslos liege ich auf dem Rücken. Hilflos. Ohnmächtig. Eben noch hatte ich einen Plan. Von jetzt auf gleich ist alles anders. Die Welt steht Kopf.

Ist hier jemand?

Siehst du mich? Kannst du mich finden?
Ich bin unsichtbar, versteckt. Bin ich verloren?
Ich schreie, hörst du mich nicht?

Ganz ruhig, sei still. Halte einen Moment inne.

Lausche. Hör mir zu. Hör dir zu.

 

Ich muss es in Ordnung bringen. Es muss weiter gehen. Es darf doch nicht wahr sein.

Es ist, wie es ist. Lass los.

Loslassen? Ich falle, verliere den Halt. Halt mich zusammen!

 

Du fällst nur immer wieder zurück auf dich selbst.

 

Ich bitte dich, kümmere dich um mich, steh für mich ein!

 

Kümmere dich um dich, steh für dich ein.

 

Ich muss aufstehen und weiter gehen, sicher verpasse ich etwas.

 

Verpasse nicht das Wichtigste.

 

Erkennst du mich? Ich bin die Chance, die gut getarnt im Schmerz sich verbirgt. Ich zeige dir dein wahres, wertvolles Selbst.

​​

08_Biel_Fotoausstellung_OHHO_monday_Barbara_Héritier.jpg

Text: Theresia Mühlemann

Foto: Martin Ramsauer

bottom of page